Wer wird Europameister?

1.7.2012

Heute findet der Kampf um den Titel statt. Im Finale stehen sich Italien und Spanien gegenüber, leider war es uns nicht vergönnt, unsere Elf im Finale stehen zu sehen. Trotzdem erwartet uns ein spannendes Duell zwischen den beiden Finalisten.

Wer aber wird sich schließlich den Titel schnappen können? Das ist momentan noch nicht gewiss, obwohl bereits vor dem Beginn der EM die Buchmacher die spanische Mannschaft zu ihrem Favoriten auserkoren hatten. Allerdings galt auch Deutschland als einer der Favoriten gleich nach Spanien und eigentlich hatte man gehofft, dass unsere Elf heute Abend auch den Rasen betreten würde.

Spanien und Italien treten heute übrigens zum zweiten Mal gegeneinander an, konnten ihre Begegnung in der Gruppenphase nur mit einem Unentschieden beenden. Heute wird das allerdings nicht ausreichen, es geht um den Sieg, es geht um den Titel, den Spanien in der EM 2008 mit nach Hause nahm.

Spaniens Mannschaft war allerdings zu Beginn der EM gar nicht überzeugend. Erst mit dem Sieg gegen Portugal kam man ein wenig aus sich heraus. Aber die Italiener werden sich nicht allzu leicht die Butter vom Brot nehmen lassen und sicherlich wird man es dem Gegner nicht leicht machen. Ihren Kampfgeist haben die Männer aus bella Italia bereits gegen Deutschland bewiesen, obwohl die deutsche Elf während der EM noch keine Niederlage einstecken musste.

Die beiden Teams, die heute gegeneinander antreten, haben kein Spiel verloren. Es gab in der Vergangenheit viele Spekulationen über Italien und es wurde sogar darüber gesprochen, ob man die Mannschaft wegen verschiedener Wettskandale überhaupt antreten lassen sollte. Wir dürfen auf jeden Fall auf heute Abend gespannt sein.

Advertisements

Veröffentlicht am 1. Juli 2012 in Nachrichten und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: