Wie sieht es mit den US-Lizenzen aus?

Schon lange warten die Pokerspieler in den USA darauf, endlich legal in den Online-Pokerräumen spielen zu können. Wann ist es endlich soweit?

In Nevada ist die ganze Sache schon besiegelt; die ersten Pokerräume gehen ins Netz. Aber andere Staaten denken nun auch über eine Legalisierung des virtuellen Pokerspiels nach; zu attraktiv sind die Gewinne, die der Staat dabei kassieren kann. Das sorgt für jede Menge frischen Wind in den klammen Staatskassen.

Auch im sonnigen Kalifornien liebäugeln die Befürworter mit der ertragreichen Vergabe von Lizenzen. Einige Fortschritte sind schon zu erkennen, doch leider wird es wohl in diesem Jahr noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung kommen. Es sieht eher danach aus, dass viele Diskussionen geführt werden müssen.

Klar gibt es eine Menge Vorzüge, doch viele Kritiker melden sich zu Wort, die einen Fortschritt verhindern. Inzwischen liegen drei Gesetzesentwürfe vor, nämlich den der Indianerstämme in Kalifornien, die B 678, „Authorization and Regulation of Internet Poker and Consumer Protection Act of 2013“ von Senator Lou Correa und SB 51, „Internet Gambling Consumer Protection and Public-Private Partnership Act of 2013“, vorgelegt von Senator Wright.

Es ist langsam an der Zeit, dass diese Entwürfe in Sondersitzungen in Kalifornien besprochen werden, ansonsten muss man alle drei Entwürfe im nächsten Jahr noch einmal vorlegen. Generell aber herrscht große Uneinigkeit darüber, was genau passieren soll. Sicher ist, dass es ein tolles Geschäft sein kann, denn schließlich sprechen wir hier von 38 Millionen potentieller Kunden.

Glücklicherweise können wir im deutschsprachigen Raum nach Lust und Laune pokern und unser Glück mit Casinospielen versuchen. Wie wäre es mit einer spannenden Runde Poker bei Cool Hand Poker?

Advertisements

Veröffentlicht am 19. August 2013 in Nachrichten und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: