Was man beim Pokern vermeiden sollte

Warum verliere ich beim Pokern? Es gibt einige Fehler, die man begeht, wenn man sich diese Frage stellt und das kann mitunter teuer werden.

CasinoClubPoker

Wie aber sehen diese Fehler genau aus? Damit wollen wir uns in diesem Artikel beschäftigen. Sicher gibt es einige Unterschiede zwischen Live- und Online-Poker. Doch einige Fehler gibt es bei beiden Varianten.

Konzentration ist das A und O beim Spielen. Daher sollte niemals gespielt werden, wenn man müde, krank oder schlecht gelaunt ist. Vielleicht hat man manchmal den Drang, sich nach einem stressigen und arbeitsreichen Tag, an dem es auch mal Ärger gab, beim Spielen zu entspannen oder vielleicht sogar abzureagieren. Das ist definitiv der falsche Weg, denn Emotionen haben keinen Platz am Spieltisch.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist das Bankroll Management. Man sollte niemals mehr in das Spiel investieren, als man gerade zur Verfügung hat. Auf keinen Fall sollte man Hand an jene Summen legen, die für Rechnungen bestimmt sind. Am besten ist es, sich ein Limit festzulegen. Ist das Budget aufgebraucht, dann ist es Zeit, den Spieltisch zu verlassen. Auf keinen Fall sollte man versuchen, verlorenem Geld hinterher zu jagen, denn in den meisten Fällen wird das nicht funktionieren. Man steht dann unter Stress, und das beeinflusst das Spiel negativ.

Ob man online oder live spielt, ist es unklug, sich sofort an den Tisch zu setzen. Besser ist es, das Geschehen eine Weile zu beobachten. Es ist von Vorteil, über die anderen Spieler und ihren Stil Bescheid zu wissen und sich entsprechend darauf einzustellen.

Jeder macht Fehler, auch die besten Spieler. Aber aus Fehlern sollte man lernen. Nach dem Spiel sollte man noch einmal die Hände Revue passieren lassen und sich anschauen, wo und in welcher Situation man Fehler gemacht hat, um sie beim nächsten Mal zu vermeiden.

Advertisements

Veröffentlicht am 18. September 2013 in Poker und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: