Poker

Warum erlebt gerade das Pokerspiel einen derartigen Boom? Wo ist das alte Image hin, als man sich die Zocker noch als halbseidene Gestalten vorstellte, die in verrauchten Hinterzimmer spielten, mit der Zigarre im Aschenbecher und dem Glas Hochprozentigen in der Hand?

Spin Palace Casino Mobile

Sympathieträger wie Boris Becker oder Stefan Raab machen es vor und sorgten unter anderem auch dafür, dass Poker salonfähig wurde. Über die spielerischen Qualitäten dieser Galionsfiguren möchte ich mich hier jedoch nicht auslassen; dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Pokern ist einfach spannend, wir können es rund um die Uhr spielen und wenn wir wollen, auch unterwegs auf unserem Handy oder Tablet. Poker ist auch ein Spiel, das schnell und leicht erlernbar ist, allerdings brauchen wir Jahre, um es zu optimieren. Besonders Männer fühlen sich dem Pokerspiel hingezogen; wer weiß, vielleicht fühlen sich einige unter ihnen wie die Cowboys im Saloon? Aber dazu gibt es eine gute Nachricht; der Anteil der Frauen, die zu den Fans des Pokerspiels gehören, ist in Deutschland höher als in anderen Ländern. Trotzdem gilt Poker immer noch als Männerdomäne. Das sagt auch die Statistik, der durchschnittliche Spieler ist männlich und zwischen 25 und 35.

Aber Poker ist nicht gleich Poker. Klar gewinnt die beste Hand, aber es gibt so viele Varianten, dass es nicht so leicht ist, klar zu sagen, welche die beste ist. Aber die populärste ist No Limit Texas Hold´em, denn sie ist am schnellsten zu lernen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: